Jaguar 3.4l C – Typ / Jaguar XKC (C-Type)

Jaguar XKC (C-Type) Nachbau Ecurie Ecosse

Wollten Sie sich nicht auch schon wie ein Le Mans Rennfahrer fühlen...?
Fühlen Sie sich in der Zeit zurückversetzt einst wie Duncan Hamilton und Tony Rolt in Le Mans.
Mit diesem Klassiker kaufen Sie sich nicht nur ein Rennwagen für die Strasse, nein sogar ein Stück Rennsportgeschichte!

Der Jaguar C-Type (offiziell Jaguar XK120-C genannt) ist ein Rennsportwagen, der von Jaguar gebaut und von 1951 bis 1953 verkauft wurde. Das „C“ steht für „Wettbewerb“.
Der Wagen kombinierte das Fahrwerk des zeitgenössischen, straßenerprobten XK120 mit einem leichten Rohrrahmen, der vom Jaguar-Chefingenieur William Heynes entworfen wurde, und einer aerodynamischen Aluminiumkarosserie, die gemeinsam von William Heynes, Bob Knight und später Malcolm Sayer entwickelt wurde. Insgesamt wurden 53 C-Types gebaut, von denen 43 an Privatbesitzer, hauptsächlich in den USA, verkauft wurden.

Bei dem hier angebotenen Fahrzeug, Erst-Inverkehrsetzung 1962, handelt es sich um einen sehr frühen und äusserst authentischen XKC-Nachbau in der Version vom schottischen Renn-Team Ecurie Ecosse.

Der Wagen hat eine von handgefertigte Voll-Aluminium Karosserie welche in England gebaut wurde.
Das genaue Fahrzeug Herstellungsdatum ist nicht bekannt.
Leistungsgesteigerter 3.4Lt Motor, Fahrwerk mit Scheibenbremsen.

Der heutige Besitzer hat das Fahrzeug vor mehr als 10 Jahren in der Schweiz erworben und es laufend technisch und optisch originalgetreu verbessert und natürlich auch regelmässig gefahren.
Das Fahrzeug ist MFK-Veteran geprüft. (Code 180)
Die weisse Startnummern-Kleber können auf Wunsch auch entfernt werden.

Ein Jaguar C-Type zeichnet sich damals wie heute durch seine tollen Fahreigenschaften aus: relativ einfach und sicher zu fahren, dabei zugleich komfortabel und zuverlässig. Mit dem vielfach bewährten und robusten Sechszylinder-Reihenmotor war (und ist) er ein perfekter Allrounder unter den Rennsportwagen der 1950er und 1960er Jahre.

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns, mit grosser Freude zeige ich Ihnen dieser einmalige Rennwagen.
Weiter Details auf Kundenwünsche können wir gerne persönlich absprechen bzw. verhandeln.

Auf Wunsch bieten wir auch spannende Finanzierungsvorschläge für Sie an.
Wir bitten Sie jedoch vorgängig per Telefon oder per E-Mail einen Termin für die Besichtigung vor Ort mit uns zu vereinbaren.
Damit garantieren wir Ihnen, dass wir Sie seriös und ohne Zeitdruck fachmännisch bedienen können.
Keine Gewähr auf Ausstattungsdetails sowie Ausrüstung.

Der Zwischenverkauf bleib vorbehalten.
(Alle Fahrzeuge stehen bei uns in verschiedenen, geschlossenen Hallen)

WICHTIG:

Unser Oldtimer stehen in der Classic Abteilung in CH -8124 Maur / ZH
daher ist es zwingend, vorgängig einen verbindlichen Termin zu vereinbaren.
Besten Dank. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

CHF 234500.–
Jahrgang: 1962
Veteranenfahrzeug Zustand 2 - optisch und technisch top
Kilometerstand: 15000 gemäss Tacho km
Schaltung/Getriebe: Schaltgetriebe manuell
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 210 PS

Technik

Roadster
Hubraum: 3442 cm3
Zylinder: 6
Motorbauart: 6 Sechszylinder in Reihe
Gänge: 4
Antrieb: Heckantrieb

Fahrzeughistorie

Unfallfahrzeug: Nein
Direkt-/Parallelimport: Ja
Typenschein-Nr.: X-UK
Wagen-Nr.: 0126300

Garantie/MFK

Garantie: Nein
Keine Garantie möglich. Ab Platz wie gesehen
Ab MFK: Ja
2023-07-17

Energiedaten

Verbrauch: 15.3 l/100 km
Energieeffizienz: G

Plätze/Masse/Gewicht

Sitze: 2
Länge: 3988 mm
Türen: 1
Breite: 1638 mm
Höhe: 978 mm
Leergewicht: 970 kg
Gesamtgewicht: 1070 kg

Farbe

Aussen: Ecurie Ecosse Spirit Blue
Innen: Aluminium / Sitze grün

Ausstattung

  • handgefertigte Aluminiumkarosserie
  • Leistungssteigerung
  • Doppelvergaser
  • Scheibenbremsen
  • Persenning schwarz
  • 4 gebrauchte originale Ersatz-Speichenfelgen

Kontakt

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie eine Nachricht. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Anliegen mit Rat und Tat.

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.